Messe Innopap

info@innopap.ch

Papedis AG
info@papedis.ch

Tel. 062 787 21 21

Oridis AG
info@oridis.ch

Tel. 062 788 53 53

Ecomedia AG
info@ecomedia.ch

Tel. 044 908 15 15


 

 

 

 
 
 

DODO BIO


Im Herbst 1999 wurde Dodo in der Schweiz einem grösseren Publikum durch seine Teilnahme an der Reality-Show «Expedition Robinson» des Senders TV3 bekannt. Mit seiner fast zeitgleich veröffentlichten Debüt-Single «Robinsong» stieg er gleich in die Schweizer Hitparade ein.


Seit 2004 ist Dodo wieder als Solokünstler tätig und tritt regelmässig an Konzerten und Festivals in der ganzen Schweiz, in Deutschland und Österreich auf. 2006 veröffentlichte er sein erstes Soloalbum «Endlich», dem drei Jahre später das Album «Reggae Against the Machine» folgte. Im Jahr 2009 belegte Dodo mit dem Song «Plan B (Allstars Remix)» den 4. Platz beim Protestsongcontest. 2011 kam sein drittes Album «Funkloch» auf den Schweizer Markt, das Soul- und Funk-Einflüsse enthielt.


Als Solokünstler veröffentlichte Dodo im Februar 2015 seine erste Single «Hippie-Bus» im Vorgriff auf ein neues Album. Sie hielt sich monatelang in den Charts. Das Album «Anti Brumm» erschien am 25. September 2015 und stieg auf Platz 2 der Hitparade ein.

Sein neustes Album «Pfingstweid» erschien am 25. August 2017 und ist eine Hommage an sein «Sucessclub Studio», welches kurz vor dem Abriss steht.